www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Le Belgique Pralinen, Kekse, Schokoriegel, Mineralwasser #TipsiesBT01

      

 

Ein weiterer Sponsor von Tipsies Bloggertreffen #TipsiesBT01  war/ist Le Belgique , ein kleines Familienunternehmen , bei dem es Delikatessen, Getränke und alle möglichen interessanten Dinge für den Alltag gibt, die direkt aus Belgien importiert werden.

 

Zuerst möchte ich Euch die leckeren Pralinen vorstellen, die von einem Chocolatier aus der Nähe von Namur , mit bester  belgischer Schokolade

handgefertigt , herstellt werden.

 

 

Besonders gut gefällt mir, neben dem leckeren Geschmack , das die Pralinen komplett ohne Konservierungsmittel hergestellt werden.

Dadurch sind sie begrenzt haltbar, bis zu drei Monate.

Möglichst vermeiden sollte man große Temperaturschwankungen, zu empfehlen ist eine Lagertemperatur von 18 Grad, so das die gleichbleibende Qualität gewährleistet ist.

100 g Pralinen kosten 4 E.

 

Ein weiteres  leckeres belgisches Produkt, sind die Desobry Kekse Mignardise Cafe, die aus  einer leichten Creme mit Kaffeegeschmack, Keks und Schokolade bestehen.

Von den Keksen, die seit 1947 hergestellt werden, gibt es immer wechselnde Sorten im Sortiment von Le Belgique.

 

 

Die Kekse kosten je Packung 4.19 E.

 

Sehr zu empfehlen, sind auch die Schokoriegel , von denen einer von Cote D'Or Banane war , einer von Galler Chocolatier Manon Blanc und der dritte Schokoriegel ( auch von Galler Chocolatier ) in der Geschmacksrichtung Praline Noir enthalten ist.

 

Auch bei den Schokoriegeln , wechselt das Angebot hin und wieder, so das es immer wieder was Neues zu entdecken gibt.

 

 

 

Die Schokoriegel kosten 2,20 E , Zwei von den kleinen Riegeln 1,50 . Die kleinen Riegel gibt es bisher allerdings nur auf Messen, demnächst werden sie aber in da reguläre Sortiment mit aufgenommen.

 

Mit dabei , war auch etwas erfrischendes :

Eine Flasche Spa Mineralwasser mit Minzegeschmack, das allerdings nicht so unbedingt meinen Geschmack getroffen hat.

Der Preis pro Flasche beträgt 1,29 E.

 

www.le-belgique.de

https://www.facebook.com/dasbelgischeleben?fref=ts

 

 

                         

 

 

 

 

Nach oben