www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Lucy van Org - Schneewittchen und die Kunst des Tötens #Blogg Dein Buch

 

Über Blogg Dein Buch bekam ich das Buch von Luci Van Org Schneewittchen und die Kunst des Tötens.

Vielen Dank dafür.

 

Es handelt sich um ein Buch, das nur ein paar Details  von dem Original-Schneewittchen übernimmt:

Das Aussehen von Schneewittchen, die Zwerge, den Glassarg um nur ein paar zu nennen.

 

Ansonsten ist es eine sehr eigenwillige und sehr trashige Interpretation, in der Schneewittchen einen ausgeprägten

Hang zu BDSM hat und über den Jäger , der in dieser modernen Variante Koch ist, und der die Vorliebe mit Schneewittchen teil.

Noch dazu hat er reichlich Erfahrung in dem Bereich, die er am heimischen PC erworben hat....

 

Natürlich kommen auch die gemeine Königin, ein Serienkiller und jede Menge anderer, mehr oder weniger bekannter Figuren in diesem

Buch, das in Berlin spielt, vor.

 

Schneewittchen , die in diesem Buch Nina heißt, fängt etwas mit Ivo an, einem Koch der für ihre Mutter arbeitet, und für den sie die große Liebe seines Lebens ist.

Regina , eine erfolgreiche Starköchin, nimmt in dem Buch die Stelle der bösen Königin ein.

Er hilft Nina, sich aus der Tyrannei ihrer Mutter zu befreien, die an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung leidet.

 

Dazu gibt es noch den Serienkiller, der insgesamt vierzig Morde begeht.

Langsam und mit sehr viel aufbauender Spannung, fließt der Täter in das Buch ein, und man erfährt , wer er ist und wo die Schnittpunkte zwischen Ninas, Ivos und Reginas Leben sind.

 

Ein von Anfang bis Ende unterhaltsames  aber recht schräges Buch , das eine Menge Phantasie beim lesen aber mit Sicherheit auch beim schreiben erfordert.

Nach dem lesen, stellt sich mir die Frage , ob das Buch nun gut ist oder Schrott...

Ich denke , das sollte jeder für sich selber rausfinden.

 

Luci van Org, die Autorin des Buchs , ist mit Sicherheit vielen von Euch ein Begriff:

In den 90er Jahren quälte sie mein Gehör, wie auch da von vielen anderen, als Teil des Duos Lucilectric , mit dem nervigen , auf jedem Radiosender Dauerschleife laufenden Ich bin so froh, das ich ein Mädchen bin oder später , in dem sie bei meiner Lieblingsband der Terrorgruppe bei zwei  Liedern  mitsang.

 

http://www.u-line-verlag.de/

http://www.lucivanorg.de/

http://www.bloggdeinbuch.de

 

Sponsored Post

Kategorie: alle Artikel (1) | Blog (0)

Kommentar (23.10.2015 19:55:04)

Hallo,

 

ich freue mich sehr, das Du meinen Bericht gelesen hast.

Wenn Du möchtest, hinterlass mir doch einen Kommentar unter diesen Zeilen.

 

Viele herzliche Grüße

 

Nicole

Kommentare ansehen
 

 

 

 

 

Nach oben