www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Silke Türk - Sahneschnittchen #BloggDeinBuch

   

 

 

Über die Internetseite Blogg Dein Buch habe ich das tolle Buch von Silke Türck Sahneschnittchen zum rezensieren bekommen.


Das Buch bietet 170 Seiten , neben schicken Schnitten zum selbernähen für die Größen 46-56 jede Menge Hintergrundinformationen, die man für das erfolgreiche Anfertigen von selber genähten Kleidungsstücken benötigt oder die einem nützlich sein können.


Es gibt viele Gründe, die für das Buch sprechen und warum ich das Buch Sahneschnittchen nur empfehlen kann, ein paar möchte ich gerne hier aufzählen:


Für Leute wie mich, die noch nie großartig genäht haben ( außer vielleicht mal einen Knopf an eine Hose ) , wird von ganz vorne , mit einer Einführung ins nähen begonnen, bei dem der richtige Arbeitsplatz und das Nähzubehör erläutert wird, das unbedingt vor Beginn parat gelegt sein sollte, die Wahl der richtigen Nähmaschine usw.


Neben den tollen Schnittmustern erhält man von Silke viele praktische Tipps zum herstellen von Kleidung , wie das abändern Schnittmuster, benötigte Werkzeuge und auch eine ausführliche Anleitung ,wo man an den verschiedenen Körperteilen maßnimmt , sowie eine Maßtabelle sind enthalten.

Enthalten sind Schnittmuster für Kleidungsstücke wie Tunikas. Hosen , Blusen, Kleider und vielen mehr.


Das Buch ist darüber hinaus mit sehr tollen und interessanten Fotos bestückt , so das einem das Schritt für Schritt arbeiten noch leichter fällt.

Auch die Ergebnisse der fertigen Kleidungsstücke können sich sehen lassen und werden von 5 Bloggerinnen vorgeführt , so das die modische Kleidung von 4 starken Frauen vorgeführt wird.


Zum Abschluß stellen sich die Bloggerinnen in Interviews vor, was ich eine tolle Abrundung für ein von der ersten bis zur letzten Seite gelungenes Buch finde.


 

Enthalten sind acht Grundschnitte aus denen zwanzig verschiedene Kleidungsstücke entstehen. Da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei, die dem Buch als CD-Rom beiliegen.


Erschienen ist Sahneschnittchen im Verlag Edition Michael Fischer ( EMF ) mit der ISBN 978-3-86355-228-2 .


Die Autorin von Sahneschnittchen Silke Türck lebt und arbeitet in München und schaute ihrer Mutter schon als Teenagerin beim nähen über die Schulter.

Erste Nähprojekte realisierte sie mit 11 Jahren.


Nach einem Kunstgeschichtestudium und mehreren Ausstellungsobjekten in Köln, Düsseldorf und Berlin und nach der Geburt ihrer beiden Söhne 2010 , gründete sie ihr Schnittmusterlabel schnittchen.


http://www.edition-m-fischer.de/

http://schnittchen.com

http://www.bloggdeinbuch.de

 

Sponsored Post

Kategorie: alle Artikel (1) | Blog (0)

Kommentar (23.10.2015 19:55:04)

Hallo,

 

ich freue mich sehr, das Du meinen Bericht gelesen hast.

Wenn Du möchtest, hinterlass mir doch einen Kommentar unter diesen Zeilen.

 

Viele herzliche Grüße

 

Nicole

Kommentare ansehen
 

Nach oben