www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Süße Minis häkeln Jessica Bewernick Katrin Bloeck Blogg Dein Buch

 

Über die Homepage Blogg Dein Buch habe ich das Buch von Jessica Bewernick und Katrin Bloeck Süße Minis häkeln Applikationen und Accessoires zum verlieben bekommen.

Das Buch gefällt mir sehr gut, da ich ein absoluter Häkelneuling bin und das bisher immer mehr als Beschäftigung von alten Frauen empfand.

Den Anfang in dem Buch macht eine kleine Häkelschule, die für Häkelneulinge und Wiedereinsteiger geeignet ist und einem einige grundlegende Häkel-Techniken zeigt, die für die Häkelanleitungen in dem Buch gebraucht werden.

Ich bin ganz begeistert, von den vielen , tollen und modernen Häkelanleitungen und es juckt mir schon in den Fingern, endlich anfangen zu können... Leider muss das noch etwas warten, da wir im Moment Besuch haben und es hier zugeht wie im Taubenschlag.....

 

Über die Fülle der Möglichkeiten , was man alles häkeln kann , bin ich sehr erstaunt:

Stirnbänder, Applikationen, Ballerinas, Seifenbälle, Stulpen, Schnullerketten, Armbänder, Kissen, Untersetzer uvm.

 

Nachdem der Häkelmützentrend weitestgehend durch ist, kommen jetzt die Minis. Schnelle, kleine Häkelprojekte zum sammeln, verschenken oder einfach selber behalten.

So wird jede Wohnung oder die Kleidung  im handumdrehen und mit einfachen Mitteln mit tollen EInzelstücken aufgepeppt, ohne das man viel Geld dafür ausgeben müßte.

 

Einige Anleitungen aus dem Buch habe ich mir rausgesucht , an die ich mich sehr gerne wagen möchte, da sie mir sehr gut gefallen:

Teelicht im Kleidchen , Wimpel für meinen Sohn in den Farben seines Lieblingsvereins Bayern und im Deutschland-Look für die kommende EM  und den Alleskönner-Korb.

 

Katrin und Jessica haben einen einen eigenen DIY-Blog schoenstricken.de auf dem sie viele interessante  Anleitungen , Designs, kreative Ideen  und vieles mehr rund ums stricken  und häkeln zeigen.

 

http://www.bloggdeinbuch.de

https://www.blv.de/
http://schoenstricken.de/

 

Sponsored Post

Kategorie: alle Artikel (1) | Blog (0)

Kommentar (23.10.2015 19:55:04)

Hallo,

 

ich freue mich sehr, das Du meinen Bericht gelesen hast.

Wenn Du möchtest, hinterlass mir doch einen Kommentar unter diesen Zeilen.

 

Viele herzliche Grüße

 

Nicole

Kommentare ansehen
 

Nach oben