www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Isana Hair Sensitive Shampoo

Auch mein Sohn hat etwas neues entdeckt: und zwar bei Rossmann , das neue Isana Hair Sensitive Shampoo, das laut Verpackung für empfindliche Kopfhaut und jeden Haartyp geeignet ist , silkon-und parabenfrei soll es ein und Panthenol und Vitamin B3 enthalten.


 

Ausschlaggebend für meinen Sohn, war allerdings, das ein Mann auf der Flasche abgebildet ist, da er kein Shampoo mehr benutzt , auf dem eine Frau zu sehen ist.

Mit fast 11 ist man eben auch schon ein richtiger Mann ;)

Isana Shampoos basieren auf einer sorgfältig ausgesuchten Kombination hochwertiger Substanzen , die dem Haar , die Pflege geben, die es benötigt.


Die Inhaltsstoffe wirken schonend und unterstützen die Revitalisierung und Widerstandsfähigkeit des Haares.

Dieses Shampoo ist speziell auf die Bedürfnisse von Männerhaar abgestimmt.


Mein Sohn verträgt das Shampoo sehr gut, trotzdem sind auch hier eine Wirkstoffe verwendet worden, die nicht so ganz unbedenklich sind :


Sodium Laureth Sulfate ist ein Ethersulfat , das zu den anionischen Tensiden gehört.
Ethersulfat ist die ethoxylierte Form von Natriumlaurylsulfat , dieses ist ein starkes öl- und fettlösendes Reinigungsmittel.
Durch seine zusätzlich schäumende Eigenschaft wird SLES in vielen Körperhygieneprodukten, aber auch zur Herstellung von Schaumbeton, als Schaumbildner und als Fettlöser verwendet.
Es gilt als hautreizend und kann zu einer Austrocknung der Haut führen!


Ein weiterer Bestandteil ist cocamidopropyl Betaine .
Es handelt sich um ein mildes amphoteres Tensid mit milden antiseptischen Qualitäten, das aber , bei Leuten mit empfindlicher Haut , allergische Reaktionen und Hautentzündungen auslösen kann.


Es sind also 2 Bestandteile die auch in dem Schauma Seidenkämmshampoo enthalten sind …


www.rossmann.de

https://www.facebook.com/rossmann.gmbh?fref=ts

 

Kategorie: alle Artikel (1) | Blog (0)

Kommentar (23.10.2015 19:55:04)

Hallo,

 

ich freue mich sehr, das Du meinen Bericht gelesen hast.

Wenn Du möchtest, hinterlass mir doch einen Kommentar unter diesen Zeilen.

 

Viele herzliche Grüße

 

Nicole

Kommentare ansehen
 

Nach oben