www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Nivea Reparatur und gezielte Pflege Rossmann

 

Vom Rossmann-Bloggernewsletter kam überraschend ein Päckchen mit zwei Flaschen einer neuen Sorte Nivea-Shampoo und Spülung an:

Nivea Reparatur und gezielte Pflege.

Shampoo und Spülung sind laut dem Hersteller mit einem intelligenten Reparatur-System ausgestattet , das geschädigte Haarpartien erkennt und gezielt repariert.

 

Ich freue mich immer über Produkte , die ich zum testen bekomme, der Wert des Produkts ist mir egal.

Aber , nach einem Blick auf die Inhaltsstoffe, habe ich von diesem Test abgesehen und kann die neuen Nivea-Produkte auch nicht weiter empfehlen.

 

Kommen wir zu erst zu dem Shampoo. Es sind auch 8  Inhaltsstoffe verwendet worden, , die laut Biokosmetika.com empfehlenswert bis unbedenklich/neutral einzustufen sind ( Aqua, Hydrolyzed Keratin , Panthenol , Lanolin Alcohol , Oryzanol , Sodium Chloride ,

Citric Acid ,  Macademia Ternifolia , Linalool ) aber die bedenklichen Stoffe überwiegen.

 

Die  bedenklichen oder nur bedingt empfehlenswerten Inhaltsstoffe sind:

 

Sodium Laureth Sulfate , Dimethicone , Peg-3 Diestearate , Cocamidopropyl Betaine , Glycerin , C 12- 15 Pareth-3 , Mipa-Laureth Sulfate,

Laureth-4 ,  Phenoxyethanol , Sodium Benzoate , Butylphenylmethylpropionaldehyd , Geraniol

 

Bei der Spülung sieht es folgendermaßen aus:

15 empfehlenswerte- neutrale Inhaltsstoffe und 9 weniger bis nicht empfehlenswerte Zusätze.

 

Auf Nivea.de gibt es im Moment Produktproben des Shampoos und der Spülung zu bestellen.

 

 

www.nivea.de

https://www.facebook.com/niveadeutschland#user=1

 

Sponsored Post

Kategorie: alle Artikel (1) | Blog (0)

Kommentar (23.10.2015 19:55:04)

Hallo,

 

ich freue mich sehr, das Du meinen Bericht gelesen hast.

Wenn Du möchtest, hinterlass mir doch einen Kommentar unter diesen Zeilen.

 

Viele herzliche Grüße

 

Nicole

Kommentare ansehen
 

Nach oben