www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

Sick/Schmidt Ein Mann ist keine Altersvorsorge

Über das Random House Bloggerportal bekam ich das Buch von Helma Sick

und Renate Schmidt Ein Mann ist keine Altersvorsorge Warum finanzielle Unabhängigkeit für Frauen wichtig ist zum rezensieren.


Vielen herzlichen Dank dafür.

 

About  the Random House bloggerportal I got the book from Helma Sick

and Renate Schmidt A man is not a pension Why financial independence for women is important to review.


Thank you very much.


 

In der heutigen Zeit stehen viele Frauen finanziell auf eigenen Füßen, leider gibt es aber noch mehr als genug Frauen, die sich auf ihren Mann als Versorger verlassen und darauf, das die große Liebe ewig hält.

Leider sieht die Realität anders aus, denn in Deutschland wird jede dritte Ehe geschieden.


 

Nach der Trennung droht gerade Frauen, die ihren Beruf für die Familie aufgegeben haben, häufig eine schmerzhafte Alterarmut, wenn sie ihr Leben nicht überdenken und an den Problemen arbeiten, die es mit sich bringt,

alleinerziehend zu sein.


 

Es gibt viele Gründe, die gerade für Frauen zu Stolperfallen werden können:

Die Pflege von Elternteilen, Altersarmut , Steuernachteile und die von der Gesellschaft gern verbreitete Bezeichnung Rabenmutter , dies alles und noch viel mehr , wird in dem Buch ausführlich besprochen und eindringlich erläutert.

 


Helma Sick und Renate Schmidt rufen die Frauen auf, die Notwendigkeit ihrer finanziellen Unabhängigkeit zu erkennen und entsprechend zu handeln. Und sie benennen, was Politik und Wirtschaft verändern müssen, damit Frauen Familie und Beruf besser vereinbaren können.


 

Ein interessanter Ratgeber, der im März 2015 erschienen ist , der die Dinge, beim Namen nennt, zu denen meine Eltern , meine Schwester und mich , aber auch meine Brüder schon in den 80er Jahren angehalten und erzogen haben.


 

Denn auch auf Männer und ihre Situation kann man das Buch und das darin beschriebene umwandeln und es ist nicht gut, wenn man auf den anderen angewiesen ist, und man durch eine Trennung, Tod des Partners usw. seinen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten kann.

 

At the present time many women are financially self-reliant, unfortunately, there are still more than enough women who rely on her husband as provider and think that  the great love will last  forever.

Unfortunately, the reality is different, because  every third marriage  in Germany ends in divorce.



After separation ,  women who have abandoned their profession for the family,  have a Problem and often , when they are old , they are poor, when  they
think over there life and work on the problems that entails, of beeing a  single parent.



There are many reasons that can be pitfalls  for women pitfalls:

Taking care of parents, poverty at the age, tax disadvantages and the society say a bad Mother , all this and much more is discussed in detail in the book and explained emphatically.


 

ISBN 9783466345946


 

http://www.randomhouse.de/

 

Sponsored Post

Kategorie: alle Artikel (1) | Blog (0)

Kommentar (23.10.2015 19:55:04)

Hallo,

 

ich freue mich sehr, das Du meinen Bericht gelesen hast.

Wenn Du möchtest, hinterlass mir doch einen Kommentar unter diesen Zeilen.

 

Viele herzliche Grüße

 

Nicole

Kommentare ansehen
 

Nach oben