www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

K.TimpeAutogenesTrainingEntspannungMeditation

Immer wieder etwas besonderes , sind die Teilnahmen an Blogparaden, da man viele neue und interessante Blogs kennen lernt.

 

Gestern ist die Blogparade  Endlich Zeit für mich zu den beiden tollen Büchern von Kristina Timpe Autogenes Training Entspannung & Meditationshilfe , sowie Mein Tagebuch Autogenes Training - Entspannung & Meditationshilfe gestartet und am heutigen Tag präsentiere ich Euch meinen Bericht.

 

Vielen lieben Dank für die beiden Bücher.

 

Always something special, are the participation in blog parades, because you get to know many new and interesting blogs.

Yesterday, the blog parade Endlich Zeit für mich to the two great books of Kristina Timpe Autogenes Training Entspannung & Meditationshilfe, as well as Mein Tagebuch Autogenes Training - Entspannung & Meditationshilfe started and today i present you my report.

Many thanks for the two books.

 

 

Da ich mich noch nie groß mit dem autogenen Training befasst habe aber durch diese Blogparade ein zweites Mal mit dem Thema in Berührung komme ; meine Mutter hat es als wir Kinder waren , schon zum Ausgleich von einem stressigen Alltag mit fünf Kindern und als Entspannung in den Wechseljahren genutzt und es hat ihr sehr geholfen.

 

Heute bin ich selber Mutter von zwei Kindern und noch dazu alleinerziehend und berufstätig und so kommt eine Auszeit, sei sie auch noch so kurz , natürlich sehr gerufen. Und so begann ich meine Erkundungsreise durch die Bücher und lernte viel über die vielfältigen Möglichkeiten des Autogenen Trainings , das vegetative Nervensystem und die verschiedenen Haltungen , die man einnehmen kann.

 

Als meine Kinder letztes Wochenende dann beide für ein paar Stunden bei Freunden waren, habe ich mir den Inhalt der Bücher nochmal ins Gedächtnis gerufen und verschiedenes daraus ausprobiert , begonnen habe ich mit den Übungen im liegen, da es mir erfolgsversprechender und entspannender erschien, als im sitzen.

 

Ich finde die Bücher optisch und auch vom Schreibstil her sehr ansprechend und freundlich und auch als Anfänger versteht man sehr gut , auf was es ankommt und erfährt ganz nebenbei viel Hintergrundwissen.

Ich fühle mich in der kurzen Zeit , die ich einen Teil der Übungen mache , sehr viel kräftiger und belastbarer und ausgeglichener.

 

Gestern ist schon ein wunderbarer Bericht im Rahmen der Blogparade zu den Büchern von Kristina Timpe erschienen auf dem Blog  Miss Declare ,

die Verlinkung zu dem  Blog von Sarah , muss ich leider nachholen, da ich den Link nicht gefunden habe ...

 

 

While i have never dealt with autogenous training before but have come into contact with the topic a second time through this blog parade; My mother used it when we were children, to balance the stress of everyday life with five children and to relax during menopause and it helped a lot.

Today i am a mother of two children and I am a single parent and a working person, so a break, no matter how brief, is of course very popular. And so I began my exploration of the books and learned a lot about the many possibilities of autogenic training, the autonomic nervous system and the various attitudes that can be taken.

When my children were with friends for a couple of hours last weekend, I recalled the contents of the books and tried different things. I started with the exercises because it seemed to me more promising and relaxing than the sit.

I find the books visually and writing style very appealing and friendly and even as a beginner one understands very well what is important and incidentally learns a lot of background knowledge.

In the short time that i do a  part of the exercises, i feel much stronger, more resilient and more balanced.



Yesterday there was a wonderful report in the blog parade on the books of Kristina Timpe published on the blog Miss Declare,

the link to the blog of Sarah, i must i bring unfortunately later , because i did not find the link ...

 

 

KristinaTimpe.com

Kristina Timpe - Facebook

 

 

Sponsored Post

Unbezahlte Werbung

Kategorie: alle Artikel (1) | Blog (0)

Kommentar (23.10.2015 19:55:04)

Hallo,

 

ich freue mich sehr, das Du meinen Bericht gelesen hast.

Wenn Du möchtest, hinterlass mir doch einen Kommentar unter diesen Zeilen.

 

Viele herzliche Grüße

 

Nicole

Kommentare ansehen
 

Nach oben