www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs

van Vivid Surpreme Energy Sticks


 

Kürzlich kam eine Anfrage, ob ich van Vivid testen würde, bzw. bekam ich eine PN mit Infos über dieses Produkt und der Test wurde dann ausgehandelt, da ich auch gerne probiert haben will und nicht einfach nur wiedergeben möchte, was eine Firma über ihre Produkte schreibt.


Laut der PN handelt es sich bei van Vivid um Surpreme Energy Sticks , deren Konzeption derzeit einzigartig ist.

Das Pulver gibt man in den Mund, wo es langsam auf der Zunge zergeht und wird direkt über die Schleimhaut in den Körper transportiert, so dass man einen unmittelbaren Effekt wahrnehmen kann.

Die bewährte Formel aus Traubenzucker, Coffein, Vitamin C und einem riesigen Vitamin B-Komplex kann als Energieschub für den Alltag , während der Party als Wachmacher oder als Booster für den Sport verwendet werden.


 

Soviel zu der Nachricht. Generell stehe ich solchen Produkten eher skeptisch gegenüber , dazu aber später mehr.

Jetzt wird das ganze erstmal probiert....

Nach Packungsanleitung bedeutet das Schütteln, aufreißen, auf der Zunge zergehen lassen und sich vom sauer-frischen Apfelgeschmack lebendig machen lassen …..


 

Ein sehr merkwürdiger , bitterer Nachgeschmack , der einfach nur eklig ist und ohne etwas zu trinken , nicht zu ertragen ist....

Eine Tasse Kaffee zeigt bei mir mehr Wirkung als van Vivid, den ich verspüre keine Zusatzenergie oder ähnliches .


 

Da mich die ganzen Inhaltstoffe interessierten , habe ich mich über das Internet mal schlau gemacht:

 

Die empfohlene Tagesdosis Vitamin c liegt bei 60 mg . Van Vivid enthält laut der Verpackung pro Stick 80 mg, also deutlich mehr als die empfohlene Tagesdosis.

 

Bei den anderen enthaltenen Vitaminen liegen die Werte unter der Tagesdosis:

 

  • Thiamin ( B1 ) empfohlene Tagesdosis 1,4 mg , laut Verpackung 1,1 mg

  • Riboflavin ( B 2 ) empfohlene Tagesdosis 1,6 mg , laut Verpackung 1,4 mg

  • Niacin ( Nicotinsäure , früher B 3 ) empfohlene Tagesdosis 18 mg , laut Verpackung 12 mg

  • Vitamin B6 empfohlene Tagesdosis 2 mg / laut Verpackung 1,4 mg

  • Panthotensäure ( Vitamin B5 )empfohlene Tagesdosis 6 mg , laut Verpackung 6 mg

  • Magnesium empfohlene Tagesdosis 300 mg , laut Verpackung 93,75 mg

 

 

Ich halte von solchen Produkten nichts , und finde es eher bedenklich , die Vitamine noch zusätzlich zu sich zu nehmen, da man sie ja über die Nahrung und Getränke schon dem Körper zuführt.

 

Wer möchte , kann unter folgendem Link http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/vitamine/zu-viel-des-guten_aid_19055.html nachlesen , wie sich das dauerhafte Überschreiten der empfohlenen Tagesdosen bemerkbar machen kann...

 

Als Beispiel das in van Vivid enthaltene Niacin:

Es kommt zu Zeichen einer Leberschädigung, Sodbrennen, Übersäuerung oder Erbrechen.

 

 

Ein weiterer Internetfund zu Niacin ( komplette Bericht findet ihr hier: http://www.novafeel.de/ernaehrung/vitamin/vitamin-niacin.htm ) :

 

Ein Mangel an Niacin kommt bei der üblichen Ernährung praktisch nicht vor, die empfohlene Tagesdosis wird leicht erreicht.


 

Niacin-Mangelsymptome sind körperliche Schwäche, Haut- und Schleimhautveränderungen, psychische Störungen und Pellagra (Niacin-Mangelkrankheit).

Niacin ist auch in höheren Dosen nicht toxisch.
Bei einer Überdosierung kommt es zu Hautrötung, Hitzegefühl und Quaddelbildung.

 

 

Niacin: Bedarf, Mangel, Überversorgung

Niacin Zufuhrempfehlung der DGE

Alter

Männer

Frauen

19 - 25

17 mg

13 mg

25 - 51

16 mg

13 mg

51 - 65

15 mg

13 mg

über 65

13 mg

13 mg


 

Die Surpreme Energy Sticks bekommt ihr im 3er Pack (3x5 Sticks / VERSANKOSTENFREI INNERHALB DEUTSCHLANDS) bei Amazon:

http://www.amazon.de/vanVivid-Vitamin-Supreme-Energy-Sticks/dp/B00RW9PJ8K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422445023&sr=8-1&keywords=vanvivid

https://www.facebook.com/vanVivid

 

Sponsored Post

Kategorie: alle Artikel (1) | Blog (0)

Kommentar (23.10.2015 19:55:04)

Hallo,

 

ich freue mich sehr, das Du meinen Bericht gelesen hast.

Wenn Du möchtest, hinterlass mir doch einen Kommentar unter diesen Zeilen.

 

Viele herzliche Grüße

 

Nicole

Kommentare ansehen
 

Nach oben